Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Haben Sie Fragen?

Einfach bei uns melden unter

041 - 758 19 41

PartnerBadge
SEO - was versteckt sich hinter
dieser Abkürzung?
Offerte


Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

loader

Was bedeutet SEO?

Suchmaschinenoptimierung, auf Englisch Search Engine Optimization (SEO), umfasst alle Massnahmen, die dazu dienen, das Ranking einer Webseite in einer Suchmaschine wie Google, Yahoo oder Bing zu verbessern.

Ein typisches Beispiel: Ein Werbeartikel-Hersteller will, dass man seine Webseite auf der ersten Ergebnisseite von Google zu Suchbegriffen wie 'Werbeartikel' oder 'Werbegeschenke' findet.

Mithilfe von OnSite- und OffSite-Optimierung sorgen wir dafür, dass der Wunsch des Kunden in Erfüllung geht.

Bei der OnSite-Optimierung analysieren wir Ihre Webpräsenz auf Kriterien, die wichtig für Suchmaschinen sind, wie zum Beispiel die Verwendung von relevanten Keywords in Titel- und Header-Tags, das Vorhandensein ausreichender interner Verlinkung, aussagekräftige und für Suchmaschinen leicht zu analysierende Seitennamen, und viel mehr.

Jedoch fängt damit die Arbeit erst an. Spätestens seit Googles PageRank-Algorithmus spielt die OffSite-Optimierung, also die Anzahl und Qualität der Backlinks zu Ihrer Webseite auf anderen Webseites, eine weitaus grössere Rolle.

Dabei messen für eine gute Position in Google wie auch in anderen Suchmaschinen zahlreiche Kriterien beachtet werden und eine konstante Linkaufbau-Arbeit erfolgen.

Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen - so erfolgt die Suche nach Produkten und Dienstleistungen heutzutage zu über 80% über Suchmaschinen.

Gleichzeitig schauen sich 87 % der Internetnutzer nur die erste Ergebnisseite von Google an. Wenn Ihre Webpräsenz also nicht auf Google Seite eins zu den revelanten Suchbegriffen zu finden ist, ist diese für potenzielle Kunden unsichtbar - so gut der Inhalt und das Design Ihrer Webseite auch sein mag.

Die Ergebnisse einer ordentlich und umfassend durchgeführten SEO-Kampagne kann man kaum überschätzen.

In den allermeisten Fällen können wir den Traffic zu Ihrer Website und somit auch die Kundenanzahl aus dem Internet mindestens um 30-50% erhöhen, und in vielen Fällen sogar verdoppeln.

Zusätzlich ist SEO eine Langzeitinvestition - selbst wenn Sie keine aktive SEO-Kampagne mehr am Laufen haben, wird die durchgeführte Kampagne auf Jahre hinaus noch Traffic, also Besucher und Kunden bringen.




Haben Sie Fragen?
Einfach bei uns melden unter

PartnerBadge

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.